Stressmessung

Freude für das Herz!

Stoffwechsel – Stressmessung

Du fühlst dich energielos, schlapp und müde?
Du hast Stress und innere Unruhe?
Es fällt dir schwer zu entspannen?
Hast du schon mal deine Herzratenvariabilität (HRV) überprüft?

Es müssen nicht immer die ganz großen Probleme und Konflikte sein, die uns stressen. In der Summe belasten auch die vielen kleinen, alltäglichen Ärgernisse den Organismus. Denn sie bringen das Nervensystem aus dem Gleichgewicht und halten den Stresshormon-Pegel im Körper dauerhaft auf hohem Niveau. Eine schlecht funktionierende „innere Bremse“ ist häufig die Ursache verschiedenster Krankheiten. Leider lässt die Leistungsfähigkeit unserer „inneren Bremse“ mit zunehmender Alter nach und umgekehrt lässt uns Stress zu allem Überfluss auch noch schneller altern. Eine gezielte Stärkung des Parasympathikus kann diesen Prozess verlangsamen oder sogar umkehren.

Steigere dein Wohlbefinden sowie die mentale und physische Leistungsfähigkeit!

Vereinbare jetzt einen Termin zur HRV-Messung!

Ausgeglichenheit
Entspannung

Mehr Abwechslung, mehr Motivation!

Vereinbare jetzt einen Termin für ein unverbindliches Probetraining bei uns im Studio!
Wir freuen uns auf deinen Besuch!