Yoga

Yoga – für das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele

Kurse – Yoga

Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien. Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen und kann auch als „Einheit“, „Verbindung“ und „Harmonie“ übersetzt werden.

Yoga ist eine philosophische Lehre, zu der sowohl geistige als auch körperliche Übungen gehören. Ziel beim Yoga ist es, Körper, Geist, Seele und Atem in Einklang zu bringen und dadurch mehr innere Gelassenheit zu erreichen. Die beruhigende und ausgleichende Wirkung des Yoga ist ideal für gestresste Menschen.

Yoga hat nachweislich positive Wirkungen, sowohl auf die physische als auch auf die psychische Gesundheit. Die Asanas (Körperstellungen) verbessern nicht nur die gesamte Körperhaltung und wirken Rückenproblemen entgegen, sondern haben gleichzeitig auch eine beruhigende und stresslindernde Wirkung.

Stress Adieu
Beruhigend und ausgleichend
Geistige und körperliche Übungen

Mehr Abwechslung, mehr Motivation!

Du möchtest mehr über uns erfahren? Mitmachen? Oder du hast eine Frage? Schreib uns gerne eine E-Mail, ruf uns an oder nutze das Kontaktformular.