Kinder

Kinder

Judo / Judo Kids – Kinder

Beim Judo wird der Körper besonders gut gekräftigt. Die Kinder werden spielerisch an eine
Vielzahl von Techniken herangeführt. Ärzte, spezielle Orthopäden und Schulpsychologen haben im Judo ein vorzügliches Mittel entdeckt ein gutes Körpergefühl zu entwickeln sowie Angst und Aggressionen abzubauen.

Wenn man beginnt, aktiv zu werden, zu kämpfen, sich zu verteidigen –
im Judo und hinterher im Leben – ist man der Angst nicht mehr völlig wehrlos ausgeliefert.

Im Kampf können sich die Kinder austoben. Und trotzdem ist es kein einfaches sich Austoben: der Judokampf ist etwas besonderes, da er sehr viel an Disziplin fordert. Kampf wohl, aber Kampf in Freundschaft, höflich begonnen – verneigen, – höflich beendet – verneigen. Das schließt nicht Temperament und Einsatz aus. Man kämpft nach festen Regeln, niemals brutal.

Unsere aktuellen Judo-Kids Trainingstermine findest du auf unserem aktuellen Kursplan.

Kinder

Mehr Abwechslung, mehr Motivation!

Du möchtest mehr über uns erfahren? Mitmachen? Oder du hast eine Frage? Schreib uns gerne eine E-Mail, ruf uns an oder nutze das Kontaktformular.